Allgemein

AWO-Handarbeitstreff vom 23. August 2016

Seit langem konnte ich heute auch mal wieder zum Treffen kommen. Ich habe mich schon lange darauf gefreut und war natürlich neugierig, was die anderen schon wieder an neuen Projekten vorzuweisen hatten.

Bewunderung bekam zunächst Anneliese, die schon ewig an dieser Sechseck-Stola gestrickt hatte und nun fertig ist. Am Ende hatte sie 2000 Maschen auf der Nadel und fürs Abketten brauchte sie 4 Stunden!!!

Aus dem Rest werden noch Socken gestrickt!

 

Sabine hat einen Hitchhiker aus neuer Herbstwolle in Blautönen gemacht. Ein roter ist auch schon wieder in Arbeit.

Toll ist auch Heidis Plastiktütenrecycling-Badetasche, die heute ein Innenfutter mit zusätzlicher Innentasche für Handy oder Geldbörse bekam.

Ein weiterer Hingucker: Inges Blumenstickbild-Quartett: Die Stiche sind so fein, dass es aus der Ferne wie gemalt aussieht…

Ich hätte auch gerne noch Luises Fortschritte bei den Klosterarbeiten fotografiert, leidergab es von ihr ein striktes Verbot für eine Abbildung vor Ende der Arbeit. Also Freunde von Klosterarbeiten müssen sich noch etwas gedulden. Nur soviel sei verraten. Es wird eine Blumenvase mit filigranen Blüten.

 

Ich habe auch wieder ein “ Zwischenprojekt“ in Arbeit, zwischen Häkeldecke und Lacestola! Aus Resten wird schnelle eine Streifendecke als eine Art Schutzmatte in meinem Autokofferaum gestrickt. Ich stricke dazu Streifen mit doppeltem Faden in krausrechts und knüpfe gleich immer einen neuen Faden an, wenn ein Rest verstrickt ist. Aus den Randmaschen werden Maschen aufgesfasst  und ein paar Krausrechtsreihen über die Länge gestrickt. Den nächsten Streifen verbinde ich dann gleich beim Stricken mit dem alten Streifen indem ich am Reihenende immer 1 M meines neuen Streifens mit 1 M des Längsstreifens zusammenstricke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s