Allgemein

Trachten-Erstlingsset Gr. 56 mit Anleitung

Aus aktuellem Anlass – wie gesagt, Leas Patin bekommt jetzt im September ein Baby – habe ich mich wieder einmal daran gemacht, eine Trachtenjacke für ein Baby zu stricken. Wie mir auffiel, ist eine entsprechende Anleitung schlecht zu finden, deshalb habe ich für euch mitgeschrieben. So gibt es heute eine Anleitung für ein Babytrachtenjäckchen, ein Mützchen und natürlich auch für Trachtenschuhe. Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Übrigens: Ich habe die Mengenangaben für jede Anleitung einzeln angegeben. Für das gesamte Set bin ich mit 200g anthrazitfarbener und 50g grüner Wolle ausgekommen.

https://i2.wp.com/img4web.com/i/R4AGPH.jpg

5 Kommentare zu „Trachten-Erstlingsset Gr. 56 mit Anleitung

  1. ach ist das süss wäre es möglich eine anleitung gr.80 zu bekommenhabe eine kl.enkeltochter u.enkelsohngr.74-80 besten dank waltraud

  2. Ich habe die Trachtenjacke mit Mütze und Schuhen nachgestellt. Habe die Maße auf Größe 62 „hochgerechnet“. Ist so putzig geworden! Ich möchte noch eine „Lederhose“ dazu stricken. Hast Du dafür zufällig auch eine Anleitung? Oder für irgendeine andere Hose die ich mir abwandeln könnte.
    Wäre super!
    Viele Grüße – Chrissi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s