Allgemein

Bunter Loop aus Sockenwolle

Heute habe ich ein Muster für euch, mit dem man Sockenwollreste z.B. zu einem Loop verstricken kann. Ich habe dazu die Wolle doppelt genommen ( meistens ein Knäuel unifarbene Wolle, ein Knäuel bunt). Ich habe mit einer Rundnadel 4,5-5 gestrickt. Am Anfang und am Schluß jeweils ca 3 cm Bund 1 re, 1 li stricken ( NS 3,5-4). Wie immer beim Loop locker abketten.

MUSTER: (gerade Maschenzahl)

1. Rd: alle Maschen links stricken

2. Rd: *1 M re stricken, dabei in die Masche der Vorrunde einstechen, diese M löst sich dann auf, 1 M links stricken ab * wdh

3. Rd: alle M li stricken

4. Rd: *1 M links stricken, 1 M re tieferstechen ( wie in Reihe 2), ab * wdh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s