Allgemein

Anleitung Babysocken Gr. 16/17 (ca. 6 Monate) aus 6-fädiger Sockenwolle

Kurz vor Weihnachten kam noch ein SOS-Ruf einer Bekannten, die für ihr 6 Monate altes Enkelkind handgestrickte Söckchen wollte, auf keinem Weihnachtsmarkt aber fündig wurde. Also habe ich mich schnell noch hingesetzt und losgelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Sockentabelle oder Anleitung für Babysocken aus 6-fädiger Sockenwolle gibt.

Deshalb habe ich hier schnell die Maße und Maschenzahlen  für Gr. 16/17 festgehalten. Wenn ich wieder Zeit habe, gibt es vielleicht eine komplette Sockentabelle.

Maschenanschlag: 28M mit NS 3-4

Schaftlänge je nach Belieben ca 6 oder 12 cm

Fersenaufteilung: 5 – 4 – 5 M

Fußlänge bis zur Spitze: 8,5 cm

Spitze: nach der ersten Abnahme:

in jeder 3. R. 2x, in jeder 2. R. 1x, in jeder R.1x abnehmen bis nur noch 8 Maschen übrig sind.

Gesamtfußlänge: 11,5 cm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s